top of page

Du stehst am Beginn einer spannenden Reise. Die Entscheidung, an einer AUDIObiografie zu arbeiten ist erst der Anfang und gemeinsam folgen wir einer Spur in die Vergangenheit. Und nein, du musst noch nicht wissen was du willst. Dein Vorhaben alleine reicht aus um dich auf den Weg zu machen. 

ERSTKONTAKT

Wir wollen das bestmögliche Ergebnis für dich erzielen. Nach deiner Kontaktaufnahme geht unsere gemeinsame Reise los. Du bekommst einen ersten Einblick in unsere Arbeit und die ersten Fragen, die dabei helfen werden, deine Wünsche abzuklären und eine Richtung festzulegen.

Image by Firmbee.com
Image by Headway

ERSTGESPRÄCH

Die Arbeit an einer Biografie ist ein sehr vertraulicher und persönlicher Prozess. In unserem ersten Gespräch bekommst du die Möglichkeit einen ersten Eindruck von uns zu erhalten und die Eckdaten unseres Vorhabens zu bestimmen.

PLANUNG & VORBEREITUNG

Die Vorbereitung ist ein wesentliches Element auf dem Weg zur Umsetzung deiner Vorstellungen und Wünsche. 

Sobald du dich dazu bereit fühlst und die Rahmenbedingungen geklärt sind, vereinbaren wir einen Termin für die Aufnahme und wir können loslegen.

Image by Dylan Gillis
Image by NeONBRAND

DIE AUFNAHME(N)

Die Aufnahme findet in der Regel am Ort deiner Wahl statt. Zumeist in der gewohnten Umgebung der ErzählerInnen. Du wirst von uns durch den gesamten Aufnahmeprozess begleitet.

NACHBEARBEITUNG

Die Nachbearbeitung übernehmen wir. Die Aufnahme wird auf etwaige Fehler kontrolliert, geschnitten und die Stimme nachbearbeitet. 

Image by Kelly Sikkema
Image by freestocks

AM ENDE...

Und fertig ist dein Werk! Du bekommst dein fertiges Werk von uns auf einem Datenträger, verpackt in einer Verpackung mit Leinen- oder Ledereinband mit Gravur, übergeben.

Unsere Zusammenarbeit soll allem voran Freude bereiten: 

  • dem Erzählenden im Hinblick darauf, etwas Bleibendes für seine Liebsten zu hinterlassen

  • den EmpfängerInnern mit der Ansicht, auf eine fortwährende Erinnerung an geliebte Menschen.

Unabhängig davon welche Vorstellungen du hast, ob du überhaupt schon welche hast, wie viele Ungereimtheiten und offene Fragen sich gerade auftun, wir sind dafür da um dich durch diesen Prozess zu begleiten. 

bottom of page