top of page

MEET: EL MANU

Podcast

Bildschirmfoto 2024-02-11 um 18.31.23.png
Bildschirmfoto 2024-02-11 um 18.42.44.png
Bildschirmfoto 2024-02-11 um 18.31.09.png
unnamed.jpg

NachKlang durfte El Manu ein kleines Stück seines Weges begleiten und seine Lebensweisheiten in einen eigenen Podcast packen.

Gespickt mit einem reichen persönlichen Erfahrungsschatz macht sich El Manu ans Werk. Er hat schon klare Vorstellungen als er Nathalie Resch kontaktiert, die dann bei NachKlang wegen der Produktion eines Podcasts begleitend zur schriftlichen Biografie anfragt.

IMG_2591_edited.jpg

Familie, alte Schüler und Freunde hätten ihn schon so oft darum gebeten, sein spannendes Leben doch für die Nachwelt festzuhalten. Und lange hats gedauert und 2022 wars dann soweit. Das erste gemeinsame online Zusammentreffen zwischen Natalie Resch, El Manu und mir, Michael Staudinger.

Bildschirmfoto 2024-01-24 um 16.28_edited.jpg

Die Arbeit an El Manus Podcast 'Mit Leichtigkeit durchs Leben' eröffnete mir die Möglichkeit, einen Menschen zu erleben und kennenzulernen, der diese Leichtigkeit verinnerlicht zu haben scheint. Der nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen gelebt hat. Mit stetem Vertrauen ins Leben

Ein erstes Kennenlernen :)
Ausschnitt aus dem Interview im Leben und Welten Podcast

00:00 / 04:08
IMG_2547_edited.jpg

Familie, alte Schüler und Freunde hätten ihn schon so oft darum gebeten, sein spannendes Leben doch für die Nachwelt festzuhalten. Und lange hats gedauert und 2022 wars dann soweit. Das erste gemeinsame online Zusammentreffen zwischen Natalie Resch, El Manu und mir, Michael Staudinger.

IMG_2549 2_edited.jpg

Familie, alte Schüler und Freunde hätten ihn schon so oft darum gebeten, sein spannendes Leben doch für die Nachwelt festzuhalten. Und lange hats gedauert und 2022 wars dann soweit. Das erste gemeinsame online Zusammentreffen zwischen Natalie Resch, El Manu und mir, Michael Staudinger.

Bildschirmfoto 2024-01-24 um 16.14_edited.jpg
IMG_2602_edited.jpg

Mit Leichtigkeit durchs Leben

DER PODCAST

Ein kurzer Einblick
in eine abenteuerliche Lebensgeschichte

1944 in einer Bombennacht in Budapest geboren. Nach zwei Monaten flieht die Familie vor den Russen. Meine Mutter bleibt mit mir und meinem achtjährigen Bruder in einer Schrebergartenhütte stecken. Dort überleben wir die nächsten 12 Jahre, später auch mit meinem Vater...dort leben wir in grosser Armut, aber für mich sind die ersten 6 jahre paradiesisch, mit Ziegen, Hasen, Hühnern und Hunden...

Die ersten Lebensjahre skizziert von ElManu 

1970 habe ich drei Kinder, ein Kindermädchen 6 angestellte zwei Antiquitätengeschäfte und eine Antikschreinerei.

1971 nach einem einschneidenden Erlebnis, beschliesse ich mit dem Irrsinn der Geld-und Erfolgsgier schluss zu machen. Ich liquidiere sofort alles und mache ein Jahr mit Frau und drei Kindern Ferien, in den damals noch verlassenen Bergregionen von Gran Canaria. Dort beginnen meine autodidaktischen Studien von Yoga ,Vedas, Mystic, etc. Es folgt ein halbes Jahr in Indien im Ashram und Ausbukdung als Yogalehrer.

1972 unterrichte ich In der Schweiz katholische Priester und Ordensbrüder in Meditation und Spiritualität...

Die ersten Lebensjahre skizziert von ElManu beim Erstkontakt

Bildschirmfoto 2024-02-11 um 18.24.48.png

(...) mein Bruder und ich machen eine Erfindung, wir gewinnen diverse Weltausstellung, Goldmedalien, gründen unsere Productionsfirmen in der Schweiz, in Deutschland, den USA und Hongkong.

1983 mache ich mit meinen vier Kindern (9, 13, 15 und 17 Jahre) ein jahr Weltreise mit dem Rucksack 

1984 richte ich eine eigene Privatschule für meine Kinder und die von Freunden, ein und betätige mich ca. ein Jahr als Kunstmaler und verkauften die Bilder in Shoppingzentren 

1987 machen unsere Firmen eine riesen Pleite, ich verliere alles...

spätere Jahre skizziert von ElManu beim Erstkontakt

Bildschirmfoto 2024-02-11 um 18.26.42.png
Bildschirmfoto 2024-02-11 um 18.22.14.png

El Manus Leben und Weisheiten finden sich nicht nur in seinem Podcast wieder, 
sondern bald auch schon in seiner von Natalie Resch verfassten Biografie.

Melde dich bei uns für nähere Informationen zur Veröffentlichung und Vorbestellung.

bottom of page